Das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel sagt Danke
Die Ernte steht bevor und eine schwierige Pflanzenbau-/Pflanzenschutzsaison liegt hinter uns. Das DLR Eifel legt zahlreiche Versuche zu den unterschiedlichsten Fragestellungen im Pflanzenbau und Pflanzenschutz an. Dies ist nur möglich, weil es Landwirte gibt, die uns ihre Flächen zur Verfügung stellen. Da in den Versuchen auch immer unbehandelte Kontrollen stehen und nicht alle Mittel, die wir testen eine gute Wirkung haben, hinterlassen wir manchmal die Flächen nicht gerade sauber. Daher gilt unser besonderer Dank an die Betriebe auf deren Flächen wir uns austoben können.
Namentlich genannt seien folgende Betriebe: Familie Floeck aus Brecht, Helmut Berg aus Mötsch, Richard Elsen aus Badem, Volker Horper aus Üttfeld und Frank Mertes aus Salmtal. Darüber hinaus möchten wir uns auch bei all den Betrieben bedanken, die uns für die verschiedenen Monitorings Flächen zur Verfügung stellen und für uns Spritzfenster anlegen.
Einen Dank gilt auch den Betrieben Björn Faller aus Kleinich, Tobias Meutes aus Rommelfangen und Werner Oberhausen aus Trier, welche im Rahmen eines MuD Projektes vielen spannenden Ansetzen im Pflanzenbau und Pflanzenschutz nachgehen und auf ihre Tauglichkeit in der Praxis testen.
Es bedankt sich das gesamte Pflanzenbauteam des DLR Eifel