Haus und Garten – Auswirkungen der Winterwochen schon erkennbar

Wichtige Informationen des LTZ Augustenberg vom 22.03.2021

 

„Die ersten Auswirkungen der Winterwochen an empfindlichen Pflanzen sind im Garten jetzt bereits auszumachen“ berichtet E. Wedell aus der Redaktion des Fachbereiches Gartenbau, Landwirtschaft und Pflanzengesundheitskontrolle am Pflanzenschutzamt Berlin.

Die Temperaturen sind bundesweit immer noch sehr winterlich und die kalte Jahreszeit wird sich wohl so rasch auch noch nicht von uns verabschieden. Erste Schäden die durch das Frostgeschehen verursacht scheinen sind schon jetzt deutlich in vielen Gärten zu sehen.  

In diesem Sinne haben die Kolleginnen und Kollegen vom Berliner Pflanzenschutzamt in ihrem aktuellen Gartenbrief für alle Klein- und Zimmerpflanzengärtner wie auch für Profianbauer wieder interessante Themen zusammengefasst. In einer sehr informativen Zusammenfassung wird nicht nur über aktuelle Probleme im Haus- und Kleingarten berichtet, auch der Profianbau und der Zimmerpflanzengärtner bekommt in gewohnter Weise wieder wertvolle Tipps zur Pflege ihrer Kostbarkeiten.

 

Im aktuellen Gartenbrief wird über folgende Themen berichtet:

  • Schädlingsbekämpfung durch Winterfrost?
  • Austriebsspritzung nur gezielt
  • Insektenhotels erfolgreich etablieren
  • Schäden an unseren Gartenpflanzen durch den Winter 2020/21

Lesen Sie mehr...

https://www.berlin.de/pflanzenschutzamt/stadtgruen/beratung/freizeitgaertner/

Am besten, Sie abonnieren den kostenfreien „Berliner Gartenbrief“ vom Pflanzenschutzamt Berlin. Die Berliner Kolleginnen und Kollegen haben sicher auch für Ihren Garten immer einen guten Rat in Peto. Sie werden sehen.