Gerätetechnik – Investitionsförderung von Maschinen und Geräten
Wichtige Informationen aus dem Hohenlohekreis vom 06.08.2024
Das Hohenloher Beratungstrios B. Weger, B. Weiß und M. Wahl weist in ihren aktuellen Hinweisen für die Region darauf hin, dass unter dem Arbeitstitel "Investitionsförderung von Maschinen und Geräten zur Stärkung der natürlichen Bodenfunktionen in Agrarlandschaften" eine neues Förderprogramm aufgelegt wurde.
Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) hat am 22.07.2024 das Förderprogramm "Investitionsförderung von Maschinen und Geräten zur Stärkung der natürlichen Bodenfunktionen in Agrarlandschaften" im Rahmen des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz aufgesetzt.
Die Förderung wird über die Landwirtschaftliche Rentenbank umgesetzt. Die Förderrichtlinie richtet sich an Landwirtinnen und Landwirte, landwirtschaftliche Lohn- und Dienstleistungsunternehmen, gewerbliche Maschinenringe und an anerkannte Naturschutzvereinigungen, die mit der Veröffentlichung der Richtlinie ihr Interesse über das Förderportal der Landwirtschaftlichen Rentenbank bekunden können. Die Antragsfrist ist am 19.08.2024.
Die in diesem Programm förderfähigen Maschinen und Geräte sind in einer Positivliste auf Ebene der Geräteklasse aufgeführt. Auf der nachfolgenden Internetseite der Rentenbank finden Sie alle Informationen dazu: https://www.rentenbank.de/zu-schussprogramme/ank-nabo/
Mögliche Neuigkeiten im Bereich Sätechnik bietet der beiliegende Veranstaltungstipp. Erfahren Sie mehr...